Le Grand Spa

Wir freuen uns, Ihnen unseren umfassend renovierten Wellnessbereich Le Grand Spa zu präsentieren – eine Wohlfühloase mit luxuriösen Details und der unbekümmerten Eleganz, für die das Hotel Le Grand Bellevue bekannt ist.

Mit einer Fläche von 3000 m2 zählt Le Grand Spa zu den grössten Spas in der Gegend. Als Tempel für erstklassige Wellness-Behandlungen bietet es dem anspruchsvollen Gast einzigartigen Luxus in entspannter Atmosphäre. In der komplett überarbeiteten Ästhetik des Designs finden sich die alpine Stimmung des Saanenlands sowie der bestehende elegant-eklektische Stil des Le Grand Bellevue wieder. Auf diese Weise verkörpert das neue Le Grand Spa unser Konzept von Gesundheit und Wohlbefinden.

Entdecken Sie die verschiedenen Vorteile der neusten Ergänzungen unserer Thermal-Oase mit ihren 17 Wellness- und Erlebniszonen!

Infrarotsauna
Perfekt für jene, die viel erreichen wollen, aber wenig Zeit haben. Wärmewellen durchdringen Ihren Körper bis ins Innerste. Das führt dazu, dass sich die Poren der Haut öffnen und sich der Körper schneller erhitzt. Eine effiziente Methode, um den Körper zu entgiften, Schmerzen zu lindern, schneller zu genesen und zu entspannen. Schwitzen Sie los!

Heusauna
Treten Sie ein, schliessen Sie die Augen, atmen Sie den Duft von getrocknetem Gras ein, und stellen Sie sich vor, Sie lägen tagträumend auf einer Bergwiese. Wenn Sie die Augen wieder öffnen, werden Sie sich vollkommen entspannt und wiederbelebt fühlen.

Outdoor-Jacuzzi
Die Heilung mit heissem Wasser gehört zu den ältesten Formen medizinischer Therapie. Wasser wird seit der Antike verwendet, um Arthritis, Stress, Muskel- und Gelenkschmerzen, Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie Schlaflosigkeit zu behandeln. Natürlich können Sie auch einfach im sprudelnden Wasser liegend die Sterne beobachten.

Geniessen Sie verschiedene Wärmetherapien und eine wundervolle Aussicht auf unseren Garten mit wilden Alpenblumen als Einstimmung auf Fussbäder in Ziegenmilch und perfekt auf Sie zugeschnittene Behandlungen in mit Kiefernholz ausgekleideten Behandlungsräumen.

Oder tauchen Sie in unserer neu gestalteten Alpine-Spa-Suite in ein Bad mit frischen Bergkräutern ein, und schweben Sie dahin in einer Welt von Ruhe und Frieden. Bei unseren Erlebnis-Ritualen geniessen Sie zuerst einen Aufenthalt im privaten Rhassoul-Dampfbad, bevor Sie in den spezialisierten Behandlungen von Kopf bis Fuss verwöhnt werden. Zum Abschluss können Sie sich eine kleine Stärkung von unserem Detox-Buffet gönnen.

Gut zu wissen: Am besten treffen Sie bereits 45 Minuten vor Ihrer Behandlung ein. So können Sie noch etwas in unserer Thermal-Oase entspannen und Ihren Körper optimal auf die Behandlung vorbereiten.

Gut zu wissen: Neu bieten wir auch saisonale und jährliche Fitnessabos an.

MELDEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER AN

Le Grand Spa

With the same touches of luxury and easygoing elegance that Le Grand Bellevue has come to be known for, we are pleased to announce the launch of our extensively revamped Le Grand Spa.

At 3’000 m2, it is one of the most extensive spas in the region and is a sanctuary for world-class wellness while conveying unique laidback extravagance for the luxury traveller. With an entirely new design aesthetic, fusing the alpine spirit of the enchanting Saanenland region with Le Grand Bellevue’s existing chic and eclectic style, the new Le Grand Spa embodies our approach to health and wellbeing.

Discover the many different benefits of our latest additions to our Thermal Oasis with its variety of 17 wellness and experience zones!

Infrared Sauna
Perfect for many of us who want to accomplish everything but lack the time. Heat waves permeate your body to the core resulting in accelerated body penetrating and heating. It’s an efficient way to detox, ease pain, recover quickly and de-stress. Get your sweat on!

Hay Sauna
Step inside, close your eyes, inhale the fragrant dried grass and picture yourself daydreaming on the alpine pastures. You will wake up feeling relaxed and invigorated.

Outdoor Jacuzzi
Healing through hot water is one of the oldest forms of therapy. From ancient time to today, water therapy has been used to treat arthritis, stress, muscle and joint pain, musculoskeletal disorders as well as insomnia… or just stare at the stars.

Experience heat therapies and beautiful views of our alpine wildflower-filled garden as a prelude to pampering goat’s milk foot baths and advanced, bespoke treatments in pine-clad treatment rooms.

Dive into a private bath of fresh mountain herbs to carry you on a magic carpet of peace and tranquility in our refurbished private Alpine Spa Suite. Our rituals include enjoying the private Rhassoul steam bath before the specialized treatments pamper you throughout; finishing with delicious and detoxing refreshments.

Good to know: Be sure to arrive 45 minutes before your treatments to relax and indulge in the many hot and cold rooms of our Thermal Oasis.

Good to know: We now offer seasonal and yearly gym and fitness only membership options. 

Subscribe to our newsletter